Ein Gericht hat mal entschieden, dass man für verlinkte Seiten haftet, wenn dies nicht anders angegeben wird.

Deshalb: Wir haften nicht für die Inhalte irgendwelcher von uns, in welcher Art auch immer, verlinkten Seiten. Dies gilt insbesondere, aber nicht ausschließlich für Links die von Benutzern unseres Forums oder Gästebuches geschrieben wurden.

Oder auch juristisch formuliert:

Gemäß §5 Abs.1 TDG sind wir ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter sind wir gemäß §5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn wir von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis haben und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch sind wir nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald wir von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahren, wird der entsprechende Link von unserer Seite entfernt. Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.

Desweiteren gehört zu unserer Webpage auch ein Forum. Da wir an Rede- und Meinungsfreiheit glauben, zensieren wir normalerweise (Ausnahmen vorbehalten) die Beiträge nicht. Für den Inhalt dieser Beiträge sind nicht wir verantwortlich, sondern die Autoren der Beiträge.

Wir sind in keiner Weise für das von uns thematisierte Spiel World of Warcraft verantwortlich, noch haben wir irgendwelche Rechte daran.
World of Warcraft, kurz WoW gehört Blizzard. Sämtliche Blizzard oder WoW Logos die auf unserer Page zu finden sind gehören dementsprechend auch Blizzard. Die Verwendung dieser Namen und Logos geschieht in der Absicht zu informieren und nicht etwa um Blizzard oder eine anderen Firma zu schädigen.
Ein kurzes Zitat von Blizzard dazu:

World of Warcraft and Blizzard Entertainment are all trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment in the United States and/or other countries. These terms and all related materials, logos, and images are copyright Blizzard Entertainment. This site is in no way associated with Blizzard Entertainment.

Entsprechendes gilt auch für alle andereren Logos und Namen irgendwelcher Firmen.

Sämtliche Informationen die auf unserer Seite zu finden sind wurden mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Wir erheben keinen Anspruch auf Aktualität oder Richtigkeit dieser Informationen.

Unser Forum ist keine offizielle Seite zum Spiel und wir sind weder für technische noch für irgendwelche anderen Probleme/Äußerungen verantwortlich, die WoW oder andere Spiele verursacht haben oder verursachen.

Für die zur Verfügung gestellten Daten übernehmen wir keine Verantwortung, weder für Ihre Richtigkeit noch für Ihre Systemkompatibilität können wir in Haftung genommen werden. Das ausführen und herunterladen geschieht auf eigene Verantwortung. Auch garantieren wir nicht, dass die von uns empfohlenen Daten frei an bedenklichen oder gar frei von schädlichen Informationen/Viren sind.

Fabian Kürten
Franzstraße 93
52064 Aachen
graveeater@sitl.de
Telefon: +49 241 89467908